Riedlingen, 22.12.2011

Wasserrohrbruch in Riedlingen

Datum: 22.12.11
Ort: Riedlingen
Einheiten: T-Zug
Fahrzeuge: LBW, MTW
Dauer: ca. 12 Stunden

Nach einem Wasserrohrbruch in der Nähe von Riedlingen mussten größere Mengen schnell einströmendes Grundwasser, sowie aus dem Rohr austretendes Trinkwasser abgepumpt werden. 4 Helfer des THW Riedlingen unterstützten die Arbeiter der Stadt Riedlingen bei den Arbeiten und hielten den Wasserspiegel bei der Lecksuche in der um das Rohr ausgehobenen Grube auf konstanten Niveau. Hierzu wurden mehrere Mast- und Wilo Pumpen eingesetzt. Im Durchschnitt wurden zwischen 6000 und 10000 Liter pro Minute aus der Grube abgepumpt. Somit ergab sich während der gesamten Einsatzdauer eine Gesamtmenge von rund 4,5 Millionen Litern Wasser, die in einen nahegelegenen Bach gepumpt wurden. Beauftragter f. Öffentlichkeitsarbeit Philipp Gotzhein


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: