Riedlingen, 24.06.2018, von Stefan Bischofberger

3 Neue Helfer für den Technischen Zug

Am Samstag den 16.6.2018 machten sich 3 Helferanwärter mit ihrem Ausbilder auf den Weg zum Ortsverband Ulm. Dort fand an diesem Tag die Grundausbildungsprüfung des Geschäftsführerbereich Biberach statt. Unsere drei Helferanwärter mussten sich dort zuerst in einer theoretischen Prüfung und anschließend in der praktischen Prüfung unter Beweis stellen. Es mussten verschiedene Station abgearbeitet werden, unter anderem Betrieb einer Pumpe, arbeiten mit Leinen, Schere Spreizer, aufstellen von Leitern und vieles mehr. Dies hatten sie im vergangen halben Jahr ausführlich gelernt und stehen nun nach dem erfolgreichen Abschluss der Prüfung dem Technischen Zug zur Verfügung. Hier werden sie jetzt in den entsprechenden Fachgruppen eingeteilt, und werden Fachgruppen spezifisch ausgebildet.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Kameraden/innen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: