30.04.2017, von Bischofberger Stefan

Ausbildung Kraftfahrer

Fahrsicherheitstraining LKW Augsburg

Am Samstag den 29.4.2017 machten sich 3 Kraftfahrer um 11.00Uhr mit dem GKW1 auf den Weg nach Augsburg zum ADAC Fahrsicherheitstrainig für Rettungsfahrzeuge welches die Geschäftsstelle Biberach für 10 Fahrer aus dem GFB organisiert hatte. Um 15Uhr ging es mit einer theoretischen Einweisung los bevor es dann um 16.30 auf das Testgelände ging. Dort wurde dann ausgiebig das ausweichen und schnelle anhalten bei unterschiedlichen Fahrbahnbedingungen geübt. Um 23.00Uhr haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht und haben dann um 2Uhr den Ortsverband wieder vollgetankt erreicht.

Es waren Kammeraden aus den Ortsverbänden Blaubeuren, Ehingen Ulm und Weingarten mit dabei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: