Riedlingen,

Ausbildung: Praxiseinheit Grundausbildung

Gestern morgen den 10.06.2018 nahmen wir uns für unsere Grundausbildungsanwärter Zeit und wiederholten nochmal speziell gewünschte Grundausbildungs Themen .Zuerst gab es eine ausführliche Fahrzeugkunde des Gerätekraftwagens (GKW 1) durch den Kraftfahrer. Anschließend wurden diverse Stationen aufgebaut, um die Ausrüstung Praxis nah zu üben. Dabei mussten die Truppe unter anderem den GKW mit Hilfe der Hydropresse anheben oder auch eine Person in der Krankentrage sichern (Einbinden). Dafür standen stets Aktive Helfer zur Verfügung, die die einzelnen Stationen überwachten und bei Fragen zustelle waren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: