Großbrand in Herbertingen

Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW Riedlingen rückte am 30.08.2007 zum Großband des Schredderwerks in Herbertingen aus. Aufgabe war es, die Löschwasserversorgung für die Feuerwehren sicherzustellen. Insgesamt leistete das THW Riedlingen über 1100 Einsatzstunden.
Insgesamt waren ca. 250 Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW im Einsatz, um dem Brand in dem ca. 8000 Tonnen schweren Schrotthaufen unter Kontrolle zu bringen.

Beauftragter f. Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Gotzhein