Hochwassereinsatz in Südfrankreich

Im Dezember 2003 rückte die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW Riedlingen gemeinsam mit anderen Ortsverbänden ins Hochwassergebiet um Arles (Südfrankreich, südl. von Avignon) aus um die Wassermassen zu bekämpfen, sowie die Stromversorgung sicherzustellen. In mehreren hundert Einsatzstunden und einer Gesamtpumpleistung von ca. 27000 Litern (nur OV Riedlingen) gelang es schließlich die Wassermengen im zugeteilten Einsatzgebiet erfolgreich zu bekämpfen.

Beauftragter f. Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Gotzhein