Kleinpumpenausbildung

Am letzten Dienst nutzte unsere Fachgruppe WP (Wasserschaden/Pumpen) das schöne Wetter und ging an die Donau um hier eine praxisnahe Kleinpumpenausbildung durchzuführen. Hierbei wurde die Kleinpumpen des Herstellers MAST und des Herstellers Spechtenhausers genauer angeschaut. Zuerst wurden die Vorteile, Nachteile und die Pumpleistung der Pumpen miteinander verglichen. Anschließend kam ein Praxis teil wobei die Helfer eine kleine Pumpenstrecke aufbauen und Inbetriebnehmen mussten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: