11.09.2022

Showübung auf der Feuerwehr Hockete in Altheim

Diesen Samstag wurden wir von der Freiwilligen Feuerwehr Altheim zur ihrer alljährlichen Hockete eingeladen. Dort durften wir eine kleine Showübung durchführen. In dieser Showübung nahmen wir das Thema Retten aus Höhen und Tiefen in Angriff und zeigten unser können bei dem Thema Personenrettung mit einer Leiter Rutsche. Dabei kann eine Person z.B. aus einem Haus mit Hilfe des Schleifkorbes der auf den Steckleitern rutscht sicher gerettet werden. Dieses Rettungsverfahren ist platzsparend und kann in Situationen verwendet werden bei dem z.B einer Drehleiter keinen Zugriff gelingt.

An dieser Stelle noch ein kleines Dankeschön an die Feuerwehr Altheim für die gute Zusammenarbeit.

Link zum Facebook Beitrag