27.05.2022

THW besucht Kindergarten Pusteblume

Aufgrund der sehr positiven Rückmeldung unseres letzten Besuches im Kindergarten, fuhren wir am Freitag den 27.Mai.2022 zum 2. Mal nach Hundersingen in den Kindergarten Pusteblume. Die Kindergartenkinder hatten uns schon erwartet und nach einer kurzen Vorstellung von uns und allgemeinem über das THW ging es dann auch schon nach draußen zu den Fahrzeugen. Dort wurden die Kinder wieder in mehrere Gruppen aufgeteilt und konnten rotationsweise die aufgebauten Stationen durchlaufen.

Die erste Gruppe konnte mit Hilfe der Hebekissen den GKW anheben, was für die Kinder sehr faszinierend war um mit nur einem Finger das schwere Gefährt anzuheben. Bei einer weiteren Station konnten die Kinder den  Greifzug kennenlernen, dieser zwischen zwei Fahrzeugen gespannt war. Bei der 3. Station wurde mit Hilfe des EGS-Dreibockes der Spreizer auf die Höhe der Kinder gehängt. Die Aufgabe war hier einen Becher gefüllt mit Wasser von der einen Pylone auf die andere Pylone zu stellen. Dabei mussten die Kinder richtiges Fingerspitzengefühl beim ansteuern des Spreizers zeigen.

Zum Abschluss haben wir den Kindern noch ein kleines Geschenk überreicht und wir haben vom Kindergartenteam auch ein süßes Dankeschön bekommen.

Es war für uns ein schöner Morgen im Kindergarten und bedanken uns dass wir kommen durften


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: