Schemmerhofen,

Vermisstensuche in Schemmerhofen

Datum: 03.12.12
Ort: Schemmerhofen
Einheiten: T-Zug
Fahrzeuge: MZKW, MTW, Jugend MTW
Dauer: ca. 7 Stunden

Das THW Riedlingen wurde am Montagmittag alarmiert, um Polizei und Feuerwehr bei der Suche eines 16-Jährigen, der seit Sonntagmorgen vermisst wurde, zu unterstützen. Gemeinsam mit dem DRK Schemmerhofen und dem THW Biberach wurde ein ca. 2 Quadratkilometer großer Bereich, sowie Waldstücke, Feldhecken, Straßengräben und Schilfgebiete abgesucht.

Der gesuchte 16-Jährige konnte leider nur noch tot geborgen werden. Gegen 17:30 Uhr wurde der leblose Körper des jungen Mannes in einem Baggersee nahe Alberweiler von Rettungstauchern entdeckt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Am Sonntag waren ca. 200 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt. Die Zahl der Helfer wurde am Montag auf nahezu 500 erhöht.

Beauftragter f. Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Gotzhein


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: