- In den letzen Jahren wurde durch den Helferverein für die Jugend eine Camping Kochfläche angeschafft .Diese wird in dem alljährlichen Zeltlager der Jugend benötigt ,um all die hungrigen Jung Helfer zu versorgen.

- Zusätzlich wurde durch den Verein der OV-Stapler repariert. Dieser Stapler ist eine große Arbeitserleichterung im THW Alltag. 

- Neues Werkzeug von einem Winkelschleifer bis zum Innensechskant Schlüssel wurden kürzlich angeschafft ,dadurch sind die kleinere Reparaturen der Ausrüstung oder auch umbauten der Fahrzeug aufbauten leichter um zu setzen.

- Da der langjährige zuverlässige Hochdruckreiniger des Ortsverbandes reparaturanfällig wurde, wurde ein kleineres Modell durch die Helfervereinigung angeschafft. Durch diesen Reiniger kann nach einem Einsatz das THW-Inventar wie z.b einen Tauchpumpe oder ein A-Schlauch ordnungsgemäß gereinigt werden.