Mannschaftstransportwagen OV

Der Mannschaftstransportwagen Ortsverband (MTW-OV) ist ein Transporter mit 7Sitzplätzen + Fahrer und ist für den Transport von Helfer/-innen vorgesehen. Des weiteren übernimmt er viele im Ortsverband anfallenden Transportaufgaben und ist auch für die Jugendarbeit im Dienst um Sie bei Ausbildungen oder sonstigen Veranstaltungen zu fahren. Durch seine Anhängerkupplung ist er zudem noch flexibler einsetzbar. Der MTW ist zudem mit Digital und 4-Meter Analogfunk ausgerüstet für eine problemlose Kommunikation.

 

 

Hersteller

 

Volkswagen T6

 

Baujahr

 

November 2015

 

Motor

 

Diesel 150 PS

 

Höchstgeschwindigkeit 

 

180 km/h

 

Sitzplätze

 

1+7

 

Funkrufname

 

 Heros Riedlingen 86/25

 

Kennzeichen

 

THW-81484

 

Besonderheiten

 

 

DSG 7 Gang Getriebe, Start-Stopp Automatik, Digital und Analog Funk, Anhängekupplung

 

Beladung