Mannschaftstransportwagen OV

Der Mannschaftstransportwagen Ortsverband (MTW-OV) ist ein Transporter mit 7Sitzplätzen + Fahrer und ist für den Transport von Helfer/-innen vorgesehen. Des weiteren übernimmt er viele im Ortsverband anfallenden Transportaufgaben und ist auch für die Jugendarbeit im Dienst um Sie bei Ausbildungen oder sonstigen Veranstaltungen zu fahren. Durch seine Anhängerkupplung ist er zudem noch flexibler einsetzbar. Der MTW ist zudem mit Digital und 4-Meter Analogfunk ausgerüstet für eine problemlose Kommunikation.

 

HerstellerVolkswagen T6
BaujahrNovember 2015
MotorDiesel 110kw /150Ps

Höchstgeschwindigkeit

180Km/h
Sitzplätze

     1+7

Funkrufname Heros Riedlingen 86/25
KennzeichenTHW-81484
Besonderheiten

DSG 7-Gang Getriebe, Start-Stopp Automatik,

Digital und Analog Funk, Anhängerkupplung